Fitness in 7 Wochen – Woche 1

Wie versprochen ist hier der erste Trainingsplan für mein kleines Experiment „Fitness in 7 Wochen„, nur eben in sechs. Verlinkt findest du die original Trainingspläne für Liegestütz, Situps und Kniebeugen in der ersten Woche.

Alle Programme sehen einen Einstufungstest vor Beginn vor, den ich also Freitag Abend gemacht habe. Das Ergebnis: 21 Liegestütz, um die 100 mehr oder weniger ordentliche Situps und 75 zuletzt wackelige Kniebeugen (verlinkt jeweils die Tabellen zum Vergleich). Daraus ergibt sich mein Trainingsplan für die erste Woche:

Montag

  • 5 Sätze Liegestütz à 10, 12, 7, 7, 9+
  • 5 Sätze Situps à 15, 18, 10, 10, 14+
  • 5 Sätze Kniebeugen à 13, 16, 9, 9, 13+

Mittwoch

  • 5 Sätze Liegestütz à 10, 12, 8, 8, 12+
  • 5 Sätze Situps à 15, 18, 15, 15, 18+
  • 5 Sätze Kniebeugen à 13, 16, 13, 13, 16+

Sonntag

  • 5 Sätze Liegestütz à 11, 15, 9, 9, 13+
  • 5 Sätze Situps à 17, 22, 14, 14, 20+
  • 5 Sätze Kniebeugen à 15, 20, 13, 13, 18+

Mach doch einfach mit, berichte davon in den Kommentaren, oder schreib mir, um mich zu unterstützen!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fitness in 7 Wochen – Woche 1

  1. Pingback: Fitness in 7 Wochen – Woche 2 « Niels Hoppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s