Archiv für den Monat März 2012

Fitness in 7 Wochen – Woche 5

Heute hat die fünfte und letzte vollständige Woche meines Experimentes „Fitness in 7 Wochen“ begonnen. Richtig, da fehlen noch zwei! Aber mein Ziel ist das Blaue Band und das ist nunmal an Ostern. Die vierte Woche habe ich gestern Abend mit einem weiteren Einstufungstest abgeschlossen. Das Ergebnis sind 35 Liegestütz und 350 Situps. Mal sehen, was sich da in der kommenden Woche noch heraus holen lässt! Verlinkt findest du die original Trainingspläne für Liegestütz, Situps und Kniebeugen in der fünften Woche.

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Fitness in 7 Wochen – Woche 4

Hier folgt der vierte Trainingsplan für mein kleines Experiment „Fitness in 7 Wochen„. Verlinkt findest du die original Trainingspläne für Liegestütz, Situps und Kniebeugen in der vierten Woche.

In der letzten Woche machte sich die Steigerung deutlich bemerkbar. Einerseits reichte zum Schluss die Kraft nicht mehr für die letzten Liegestütz, andererseits habe ich wegen Schmerzen im Knie die Kniebeugen aus dem Programm gestrichen. Also geht es für mich mit den Liegestütz zurück nach Woche drei und nur die Situps gehen weiter wie geplant:

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Auftritte und Turniere bis Ostern

Logo der Tanzschule Walzer linksgestrickt

Nach dem schönen Turnier in Glinde wird ab nächster Woche wieder jedes Wochenende bis Ostern getanzt. Alle Informationen sowie den jeweils aktuellen Zeitplan zum Blauen Band gibt es auf der Veranstaltungswebseite. Wir freuen uns auf ein heiteres Publikum und auch auf die Abschlussbälle der Tanzschule Walzer linksgestrickt!

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Fitness in 7 Wochen – Woche 3

Hier folgt der dritte Trainingsplan für mein kleines Experiment „Fitness in 7 Wochen„. Verlinkt findest du die original Trainingspläne für Liegestütz, Situps und Kniebeugen in der dritten Woche.

Die zweite Woche habe ich gestern Abend mit einem neuerlichen Einstufungstest abgeschlossen. Das Ergebnis sind 27 Liegestütz, 160 Situps und 80 Kniebeugen. Der neue Trainingsplan (geändert!) sieht am Ende dieser Woche schon mehr Liegestütz in einem Satz vor, als ich bisher überhaupt schaffe. Ob ich das wohl durchhalte?

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Fitness in 7 Wochen – Woche 2

Hier folgt der zweite Trainingsplan für mein kleines Experiment „Fitness in 7 Wochen„. Verlinkt findest du die original Trainingspläne für Liegestütz, Situps und Kniebeugen in der zweiten Woche.

Die erste Woche habe ich also hinter mich gebracht. Die ersten Tage gingen ganz gut und auch am Sonntag konnte ich mich nach einem tollen Turnierwochenende in Glinde noch irgendwie durchbeißen. Aber die Steigerung der Pläne macht sich bemerkbar und so auch der Muskelkater! Für die zweite Woche ergibt sich für mich als neuer Trainingsplan (geändert!):

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Tolles Turnierwochenende in Glinde

Gestern Abend sind wir zurückgekehrt von einem tollen Turnierwochenende in Glinde bei Hamburg. Getanzt wurde um die Michel-Pokale, gemeinsam ausgetragen von der TSA des TSV Glinde, dem Club Saltatio Hamburg und unterstützt von der St. Michaelis Kirche in Hamburg.

Für uns war es das erste Turnier außerhalb Berlins und wir sahen es als Gelegenheit, einmal wieder frischen Wind in unser Tanzen zu bekommen, der in der hiesigen Turnier-Atmosphäre zuletzt etwas abflaute. Was für ein guter Einfall!

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