Tolles Turnierwochenende in Glinde

Gestern Abend sind wir zurückgekehrt von einem tollen Turnierwochenende in Glinde bei Hamburg. Getanzt wurde um die Michel-Pokale, gemeinsam ausgetragen von der TSA des TSV Glinde, dem Club Saltatio Hamburg und unterstützt von der St. Michaelis Kirche in Hamburg.

Für uns war es das erste Turnier außerhalb Berlins und wir sahen es als Gelegenheit, einmal wieder frischen Wind in unser Tanzen zu bekommen, der in der hiesigen Turnier-Atmosphäre zuletzt etwas abflaute. Was für ein guter Einfall!

Schon lange habe ich keine so positive Resonanz aus dem Publikum mehr erlebt. Zuschauer und Tänzer aus verschiedenen Alters- und Leistungsklassen haben nach Kräften alle Paare angefeuert und auch untereinander gab es nicht das oft übliche Konkurrenzgehabe, sondern es fühlte sich endlich einmal wieder nach fairem sportlichen Wettkampf an. Umso erfreulicher zu sehen, dass wir berliner Paare es auch so soweit bringen können: An beiden Tagen stellten wir fünf von sechs Paaren im Finale der Hauptgruppe B. Auf der Veranstaltungswebseite finden sich alle Ergebnisse, insbesondere unsere vom Samstag und vom Sonntag. Wenn ich solcher habhaft werden sollte, werde ich hier auch auf Fotos hinweisen.

Kurzum hatten wir großen Spaß an dem Turnier und danken herzlich den Veranstaltern für die Durchführung in den schönen Räumlichkeiten im TanzCentrum Glinde, dem tollen Publikum und befreundeten oder unbekannten Mittänzern für die gute Atmosphäre, unserem Verein und unserer Trainerin Beate Franke für die Vorbereitung und besonders unserer Familie dafür, dass sie uns die Unterkunft und die Fahrten nach und in Hamburg ermöglicht haben. Wir hoffen sehr, dass wir gemeinsam den Sportsgeist aus Glinde auch nach Berlin zurück tragen können!

Advertisements

4 Gedanken zu „Tolles Turnierwochenende in Glinde

  1. Pingback: Fitness in 7 Wochen – Woche 2 « Niels Hoppe

  2. Pingback: Auftritte und Turniere bis Ostern « Niels Hoppe

  3. Pingback: Blaues Band der Spree 2012 « Niels Hoppe

  4. Pingback: Ketchup aus Glinde | Niels Hoppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s